SCHLAGZEILE:
Durchgefallen:
Dachdecker-Lehrling versagt bei Praxisprüfung

login-essen.de - Archiv

Meiern ist out Dreiermann ist in :) 20.10.07 - 22:24:29 von Sp0cky
Spielanleitung Dreiermann

Jeder Mitspieler würfelt nach und nach mit einem Würfel. Der Mitspieler, der zuerst eine 3 würfelt, ist der Dreiermann. Nun darf der nächste Mitspieler beginnen mit zwei Würfeln zu spielen.

Würfelt er:
eine Summe, die durch 3 teilbar ist der Dreiermann muss trinken
eine 3 der Dreiermann muss trinken
einen Dreierpasch der Dreiermann muss 3x trinken
einen anderen Pasch kann sich der Würfler aussuchen, wer trinken muss. Entweder trinkt eine Person die Anzahl aller Augenzahlen an Gläsern oder der Würfler teilt die Summe, dann müssen 2 Personen jeweils die Anzahl eines Würfels trinken. Der Dreiermann darf nicht zum trinken aufgefordert werden!
eine 7 der Mitspieler vor ihm muss trinken
eine 9 der Mitspieler nach ihm muss trinken



Der Mitspieler muss sooft würfeln, wie auch getrunken werden muss. Fällt ein Wurf, bei dem keiner trinken muss (z.B. 11), so kann er den Würfelbecher an seinen Nachbarn abgeben.

Waren alle Mitspieler einmal an der Reihe, so beginnt die Runde von vorn und ein neuer Dreiermann wird gesucht.

 

Das ist mal ein Spiel was nicht sehr lange dauern wird *g*  naja für einige hehe ....

(  Regel sind etwas anders , bei einem Dreierpasch wird ein neuer Dreiermann bestimmt )

 




Schlagwörter: ,

Hinweis: Dies ist ein alter Artikel aus unserem Archiv, neuere Artikel findest Du unter News.