SCHLAGZEILE:
Unfall:
Scheck geplatzt - Bänker schwer verletzt

login-essen.de - Archiv

CeBit 2008 - Motto in diesem Jahr: RTFM! 07.03.08 - 01:34:11 von stormwizard
Das Motto der diesjährigen CeBit "Wo aus Null und Eins Milliarden werden" wurde weit verfehlt und sollte unter durch das Motto "RTFM!" ersetzt werden. Aber fangen wir vorne an:

Hier einige Highlights aus dem Messe Rundgang:
1. Begrüssungs Bluescreen
Obi, Spe und ich betreten die CeBit in Halle 2 ( Die Halle 1 wird ja dieses Jahr nicht genutzt ) um 10:00 Uhr.
Um 10:03 Uhr an einem stand mit Mobilen Panel PCs mit Wintendo XP: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz: Bluescreen

2. Kein Fachwissen bitte!
Public Key Zertifizierung am Heise Stand:Frage: "Kann ich meinen alten Schlüssel auf den neuen Standard upgraden, oder muss ich mir dann einen neuen zu legen?" Antwort: "Ähm - ich frag den Kollegen" (...)
Frage: "OK, gehen wir mal davon aus, ich lege mir einen neuen Schlüssel an, gibt es dann eine Möglichkeit die Signaturen zu übernehmen?" Antwort: "???"


3. Keine weiterführenden Fragen bitte!
... "und nun mal zur killer Frage, die mir unsere Kunden immer stellen: Was verbraucht das Ding, wenn es a) aus ist, b) im Standby oder c) unter Volllast läuft?" Antwort: "Das weiß ich selber nicht so genau ... moment ..." und drei Gespräche mit anderen Standmitarbeitern später waren wir genauso schlau wie vorher.

4. Anzug und Krawatte, bitte!
Wie hat die IT Branche angefangen? Richtig, mit langen Haaren, Jeans und in Garagen oder Dachstuben, doch heute auf der CeBit wird man ohne Anzug und Krawatte nicht mehr ernst genommen. Schade, denn eigentlich wollten wir im Planet Reseller nach neuen Lieferanten suchen, nun denn, dann halt nicht.

5. Titten mit Arsch!
Die sogenannte Fachmesse für IT glänzte in diesem Jahr mit der kompletten Abwesenheit von knowledge (siehe Punkte 2., 3.) dafür mit sehr viel Titte mit Arsch, mindestens jeder zweite Stand hatte äußerst spärlich bekleidete Damen am Stand, die zwar hübsch anzusehen waren, aber keinerlei Informationsgehalt besaßen. Dafür dachte ich mehrmals ob ich mich im Datum geirrt hatte und auf der Erotikmesse Hannover gelandet wäre.

6. Ehrliche Benchmarks: So schlecht sind wir wirklich:
Am Abit Stand verdekte ein riesiger Kühler einen unscheinbaren recht neuen AMD auf einem Abit Board mit angeschlossener Geforce 8800 GTS 1024 - der laufende 3D-Mark rukkelte derart, dass ich es zuerst für eine Diashow hielt.
Wenigstens sind sie ehrlich und haben kein Video laufen lassen...

7. Neuheiten? Nicht bei uns!
Viele große Hard- und Software Hersteller waren dieses Jahr gar nicht erst da, und die anderen hatten nichts neues zu vermelden. Ein paar live Vorführungen von Neuerungen aus dem letzten halben Jahr, aber das wars dann auch schon.


Alles in allem war die CeBit eine herbe Enttäuschung: Sexy and Stoopid.
Da der Trend der CeBit schon seid Jahren nach unten Zeigt stellt sich mir die Frage nächstes Jahr überhaupt wieder hin zu fahren.
Bilder zu diversen Punkten haben Obi und Spe mit den Handys geschossen, und können bestimmt bei Zeiten in der Gallery besichtigt werden.

Stormy



Schlagwörter: ,

Hinweis: Dies ist ein alter Artikel aus unserem Archiv, neuere Artikel findest Du unter News.