SCHLAGZEILE:
Nur gerecht: Anwohner hat mit minimalem Aufwand
den laubfreiesten Rasen der Nachbarschaft

login-essen.de - Archiv

Micro$oft: Linuxuser sind DAUs! 22.09.09 - 22:10:29 von stormwizard
Laut einer Meldung auf heise-online ist es nicht möglich in der von Microsoft angestossenen Studie die Note "sehr gut" zu erlangen, da sich viele der gestellten Fragen auf aktuelle Produkte der Redmonder beziehen.

Zitat heise.de:
Während des Tests wird zum Beispiel gefragt, ob bei der Formatierung einer Festplatte gleichzeitig nach Virenbefall geprüft wird, wie der Standardlaufwerksbuchstabe auf einem Windows-PC lautet, wo sich darauf der Menüpunkt "Drucken" befindet, wie sich das Kontextmenü des Papierkorbs öffnen lässt, was sich mit "Smarttags" in Microsoft Office anstellen lässt, wem das Internet "gehört" und was die Abkürzung "WWW" bedeutet. Einige Fragen beschäftigen sich mit Details von aktuellen Microsoft-Produkten.

#login-essen.de sagt dazu nur: Selber DAUs! Die sollen erst einmal ihre Programme zur Marktreife führen und sie danach veröffentlichen! Aber was kann mensch schon von jemandem erwarten, der seine eigenen Podukte zum IT-Standart erhebt?  In diesem Sinne: Öfter mal Format C: eingeben.



Schlagwörter: Linux, Microsoft, heise, umfrage,

Hinweis: Dies ist ein alter Artikel aus unserem Archiv, neuere Artikel findest Du unter News.