SCHLAGZEILE:
Außer Rand und Band:
Kamelherde verwüstet Sahara

login-essen.de - Archiv

Fotoshooting im alten Bahnhof Osnabrück 03.02.11 - 13:55:51 von Sp0cky

Fotoshooting im alten Bahnhof Osnabrück

Ein Fotoshooting der etwas anderen Art. Keine schönen Mädchen, keine nackte Haut, keine “Erotik”…. Diesmal war es kühler Stahl der vor die Linse kam. Genauer gesagt Cellicas.

     

-zum Fotoalbum -

Hier noch eine kurze Geschichte zur Cellica, die erste Cellica wurde 1970 in den USA gebaut.

Das von Toyota im Jahr 1971 in Deutschland eingeführte Modell Celica basierte, insbesondere in Bezug auf den Fahrzeugrahmen, die Motorisierung und die Technik, auf der damals bereits bestehenden Limousinen-BaureiheToyota Carina. Durch alle Generationen wurde das Konzept eines zweitürigen, viersitzigen Sportcoupés mit einem Reihenvierzylindermotor beibehalten. Die größte signifikante Veränderung am Fahrzeugkonzept erfolgte 1986, als der Antrieb von Heckantrieb auf Frontantrieb umgestellt und 1988 um eine Version mit Allradantrieb ergänzt wurde.

Sämtliche Baureihen wurden im japanischen Toyota-Werk in Tahara, Aichi produziert. Der Name Celica leitet sich von dem spanischen Wort für „himmlisch“ (celestial) ab.





Hinweis: Dies ist ein alter Artikel aus unserem Archiv, neuere Artikel findest Du unter News.